GEWINN AM MARKT, VORAUSSETZUNGEN, WACHSTUM, KOOPERATION
Der Arbeitsmarkt ist im Fluss, verändert sich. Dadurch bedingt, ebenso aufgrund fachlich fundierter Kenntnisse und wachsendem Know-how geht die Entwicklung immer stärker in Richtung Selbständigkeit.
Gerade für EINZEL-UNTERNEHMER gilt es, die persönlichen und unternehmerischen Geschicke zu nutzen und für den Ausbau und die Sicherung der jeweiligen Geschäftsidee zusammenzubringen.
Mit Eigeninitiative und Engagement lassen sich nicht nur heute noch, sondern gerade WIEDER, Lücken im MARKT auftun und lukrative UMSÄTZE erzielen
ICH WEISS, DASS ICH ES KANN UND SOLLTE ICH ES VERGESSEN, ERINNERE ICH MICH DARAN
(U. C. MEYER)
Zielsetzung:
- Persönliche und fachliche Kompetenzen erkennen und ausbauen
- Marketing und Vertrieb in eigener Regie - in Kooperation mit Partnern
- Öffentlichkeitsarbeit und Akquisition
- Die persönliche Ausstrahlung unterstreichen
- Gut vorbereitet sein für das Kunden- Lieferanten- Partnergespräch
- Hilfe annehmen und Unterstützung geben
Arbeitsthemen:
- Persönlichkeitsprofil - Stärken + Schwächen
Was nützt, was hindert? - Formen der Zusammenarbeit
Kooperation, Netzwerk, Verbände, Zusammenkünfte, „Braintrust“
Wie prüfen, was akzeptieren, wen fordern? - Aktive Kunden- und Lieferantenakquisition
Wer, wieviel, wann und wozu?
Internet, Print, Mailing und Telefon - Redaktionsplan
- Techniken im Chef-/Kunden - Mitarbeiter-/Lieferantengespräch
Was sage ich und wie?
Wie frage ich und was?
Mit Eigeninitiative und Engagement lassen sich nicht nur heute noch, sondern gerade WIEDER, Lücken im MARKT auftun und lukrative UMSÄTZE erzielen.
"Über 16 Jahre begleitete mich eine meiner Mentoren, Christiane V. Selz († Feb. 2010) DANKESCHÖN"