DAMIT SIE SICH AM MARKT ALS GESCHÄFTSPARTNER ERFOLGREICH BEHAUPTEN IST ES ERFORDERLICH, DAß SIE DINGE UNTERNEHMEN, DIE ANDERE NICHT KÖNNEN / WOLLEN, SIE DAS GUT UND SCHNELL MACHEN UND MIT IHREM EIGENEN HERZEN DABEI SIND. (nach Claus Hipp)
ZIELGRUPPE:
Vertriebs-/Führungspersönlichkeiten, Selbständige, Existenzgründer
Wenn es um Umsatz und Kundenkontakte geht, findet ein harter Wettbewerb statt.
Viele bieten an, aber wenige oder nur einer gewinnt. (the fittest survive)
Es ist Spitzenleistung gefordert
Spitzenleistung vom Produkt als Grundlage für jegliche Geschäfte. Spitzenleistungen im persönlichen Bereich in Gesprächen und Verhandlungen mit Geschäftspartnern, auch Präsentationen bei Kunden und potentiellen Kunden
Zielsetzung:
Persönliche gewinnende Strategien für Spitzenleistungen.
- MARKETING, eine praktikable Definition
Wo stehe ich/das Produkt/die Firma
Wo/wie ist das Ziel/Weg - PERSÖNLICHES MARKETING in die Geschäfts-Praxis umsetzen
Sich authentisch, zielorientiert und kundenorientiert auf dem Markt bewegen - GEGENWIND - ertragen - verkraften -
- Souveräner Umgang mit "NEIN"
Arbeitsthemen:
- Das Leben mit MENSCHEN: zB Kunden/Lieferanten/Medien/Small-Talk
Techniken der Gesprächsführung, Moderation
Kundengewinnung/Werbung/Verkauf/Redaktionsplan - RHETORIK/Selbstdarstellung/Präsentation, Benimm
- Den eigenen Platz finden, sicher und kreativ sein
- Motivationstechnik
- Organisation und Arbeitsrhythmus
- Ziele definieren
Arbeitssecke "Work-Nesting" aus dem Hause VITRA AG WEIL