Erst ein gewisser „Widerstand“ – bringt uns in Bewegung und somit in Form!
Training-on-job - ÜBERSICHT & ORDNUNG
Ausgangssituation: Officemanagement
Monotonie und hohe Arbeitsanforderungen lasten auf den Rücken der Mitarbeiter. Streß und Fehler machen sich breit. Schaffen Sie Abhilfe, bevor der Gang zum Arbeitsplatz zur Qual wird, vor burn out und innerer Kündigung.
Zielsetzung:
Bewegung und Spaß in die Arbeit bringen. Mit Anforderungen umgehen, erkennen, definieren, koordinieren, delegieren.
- Mit Verantwortung und Zeit umgehen, die Übersicht behalten. Aufgaben systematisch organisieren, Prioritäten festlegen. Ideen für Verbesserungen
erfolgreich umsetzen. - Selbstsicherheit; effektiv und kreativ sein. Innere Einstellung; aktiv werden "in Eigener Sache". Die persönliche Ausstrahlung einsetzen.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu SUCHEN!
Arbeitsthemen:
- Office Management
- Kommunikation / Interaktion
- Techniken der Gesprächsführung
- Methoden zum Erfassen von Gesprächsinhalten
- Rhetorische und non-verbale Mittel
- Persönlichkeitsprofil
- Erstellen einer Ist-Soll Analyse
- Zieldefinition
- Motivationstechnik
- Arbeitsrhythmus und Konzentration
- Möglichkeiten der Entspannung
NICHT DIE AUFGABEN SOLLEN ÜBER DEN KOPF WACHSEN, SONDERN DER KOPF ÜBER DEN AUFGABEN
— Gerhard Uhlenbruck —