UCM Unternehmenskultur - Coaching - Moderation
 
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Persönlichkeitsentwicklung

Persönliches Einzelcoaching

Persönlichkeitsprofil

Selbstbehauptung im Beruf

Zeit- und Zielmanagement

Effektivität/Officemanagement

Das Gedankenspiel

Marketing

Moderation

Selbständigkeit

Einzelunternehmer

Immer gute Auftragslage

KVP / CIP / KAIZEN

Führung

Rhetorik

Präsentation

Benimm Dich

Gelassenheit

Team- und
Projektmanagement

UCM - Inhouse Seminare / Workshop

Reklamation

Konflikt

Verkauf


Telefon Marketing

Kundendienst/Service

Telefon/Call Center

WAS bewirke ich am Telefon?

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!


Ihre persönliche Stimme spiegelt aufs genaueste Ihre Stimmung.
Sie senden auch über den Klang Ihrer Stimme Signale und Nachrichten.

Sorgen Sie am „Telefon-Arbeitsplatz“ für eine positive Atmosphäre. Und nicht vergessen: keep smiling!

KUNDENDIENST / SERVICE

UCM - Inhouse Seminare / Workshop

DER KUNDENDIENSTTECHNIKER IM HAUSE UND VOR ORT

EIN ENTSCHEIDENDES BINDEGLIED ZWISCHEN UNTERNEHMEN UND KUNDEN

Kundendienst


Kaufimpulse veranlaßt der Kundendiensttechniker über eine ausreichend fachliche Kompetenz. Durch seine technische Leistung und Beratung unterstützt er, daß Kunden das Vertrauen des Lieferanten halten und aufgrund der gut geleisteten Arbeit vertiefen. Das Unternehmen wird dadurch wettbewerbsfähiger. Doch die Fähigkeit, mit gereizten und auch anspruchsvolleren Kunden umgehen zu können, darf besser ausgeprägt sein.


Zielsetzung:

  • Effizienter Kontakt im Kundendienst. Kundenbedarf erkennen.

  • Überzeugungskraft und Zusammenarbeit mit Kollegen und Lieferanten.

  • Reklamationen als Chance für Zusatzgeschäfte erkennen und nutzen
  • Gelassen und kompetent auftreten, auch unter erhöhten Belastungen.
  • Schwierige Situationen mit fordernden Kunden meistern.
  • Zeit nutzen, sich zu organisieren.

Arbeitsthemen:

Der Kundendienst, die Visitenkarte des Lieferanten

  • Das eigene Unternehmen repräsentieren / vorstellen
    Wirkungsmittel in der technischen Beratung
    Unterstützung in der Vor- und Nachbearbeitung, Kontaktbericht
  • Die Bedeutung der technischen Beratung des Kundendienstes
    Rhetorik und Körpersprache, Persönliches Auftreten
    Erfolgreich sprechen, Formulieren, Argumentieren

Kundendienst

 
 
UCM
Kundenservice beginnt bereits vor dem Kauf und endet NIE!