UCM Unternehmenskultur - Coaching - Moderation
 
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Persönlichkeitsentwicklung

Persönliches Einzelcoaching

Persönlichkeitsprofil

Selbstbehauptung im Beruf

Zeit- und Zielmanagement

Effektivität/Officemanagement

Das Gedankenspiel

Marketing

Moderation

Selbständigkeit

Einzelunternehmer

Immer gute Auftragslage

KVP / CIP / KAIZEN

Führung

Rhetorik

Präsentation

Benimm Dich

Gelassenheit

Team- und
Projektmanagement

UCM - Inhouse Seminare / Workshop

Reklamation

Konflikt

Verkauf


Telefon Marketing

Kundendienst/Service

Telefon/Call Center

KOMMT JEMAND HER
und ärgert Dich sehr

 

LÄCHLE IHN AN,
das schmerzt ihn dann

 

ZÄHLE BIS ZEHN,
das wird ihn verdrehn,

 

ATME RECHT TIEF
nichts geht mehr schief

 

Hans Furchbrich

REKLAMATION

UCM - Inhouse Seminare / Workshop

REKLAMATION – LAST ODER CHANCE
Erfolgreiche Verhandlungen mit agressiven fordernden Menschen


Ausgangssituation:

Reklamierende Kunden die eine Ware oder Dienstleistung beanstanden erzählen gemäß Untersuchung bis zu 20 Personen ihre unzufriedene Sicht.
Aber, solange der Kunde reklamiert – ist er mit uns in Kontakt!

 

Was ist Ihnen das Wert und was haben Sie bereits unternommen, um unzufriedene Kunden für das Geschäft wieder zu gewinnen? Hier gilt es mit gekonntem, souveränem Auftreten, Fingerspitzengefühl und Taktik die richtigen Argumente und Angebote zu wählen.


Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!

 

LÄCHLEN nicht vergessen!

Ulrike Cäcilia Meyer - nichts geht mehr schief!

 

Zielsetzung:

Im Reklamationsfalle mit gekonnter Wortwahl und dem notwenigen Abstand - mit Ruhe und innerer Gelassenheit überzeugen. Freundlich und sourverän fragen und antworten. Einwände galant entkräften und den Überblick der Situation klar erfassen. Ausgeglichenheit im Umgang mit aufgebrachten Kunden erreichen.

 

  • Was ist wirklich eine Reklamation und wo geht es um etwas ganz anderes?
  • Klarheit in Ausdruck und Intension der Sprache

 

  • Rechthaberei und Meinungen erfassen - Wogen glätten
  • Formulierungsblockaden und Gesprächshürden nehmen

 

  • Ergebnisse im Streitfall mit Win-Win
  • Mit Persönlichkeit überzeugen


Arbeitsthemen:

  • Kundenzufriedenheit ist, wenn der Kunde wiederkommt, nicht das Produkt
  • Beanstandungen im Sinne des Kunden und des Hauses lösen
  • Mit Einwänden kompetent umgehen, kreative Argumentationen und NEIN´s
  • Kundenzufriedenheits- und Aftersalesgespräche aktiv führen (Akquisition)

 

  • Anerkennung ausdrücken
  • Kommunikationsfertigkeiten: Sprach- und Sprechverhalten optimieren
  • Mein Auftritt im Reklamationsfall und bei Meinungsverschiedenheiten
  • Reklamationen in Kundenservice und weiteren Kauf lenken
  • Ein zufriedener Kunden kommt/kauft wieder
 
 
UCM
QUALITÄT ist: Wenn statt das Produkt, der KUNDE WIEDERKOMMT!