UCM Unternehmenskultur - Coaching - Moderation
 
blank blank

 

 

Persönlichkeitsentwicklung
Persönliches Einzelcoaching
Persönlichkeitsprofil

Selbstbehauptung im Beruf

Zeit- und Zielmanagement

Effektivität/Officemanagement

Das Gedankenspiel

UCM - Inhouse Seminare / WorkshopMarketing

Moderation

Selbständigkeit

Einzelunternehmer

Immer gute Auftragslage

KVP / CIP / KAIZEN

Führung

Rhetorik

Präsentation

Benimm Dich

Gelassenheit

Team- und
Projektmanagement

Reklamation
Konflikt
Verkauf

Telefon Marketing
Kundendienst/Service
Telefon/Call Center

Projekt - Witt Baustoffe

Projekt - Witt Baustoffe

MODERATION UND SITZUNGEN

UCM - Inhouse Seminare / Workshop

 

 

  • Moderation
  •  

     

    >>

     

KONFERENZEN UND SITZUNGEN EFFIZIENT GESTALTEN

Ausgangssituation:

Nicht nur zusammensitzen, sondern gemeinsam Ergebnisse und Lösungen erzielen.

 

Der Moderator kämpft nicht gegen die Gruppe und führt sich vor den Teilnehmern nicht so auf, als sei er die wichtigste Person. Er sorgt vielmehr für ein Umfeld und für eine Stimmung, die es der Gruppe möglich macht, gute Ergebnisse zu erzielen.

Mit wenigen Techniken läßt sich das ändern. Das Ergebnis sind dann geordnete, ruhige, interessante Interaktionen, die eher Energie geben als daß sie nehmen.

moderation


Zielsetzung:

  • Eigenschaften und Fähigkeiten eines guten Moderators
    Vorbereitung und Einladung für die Teilnehmer
    Leiten und Lenken von Besprechungen
  • Ergebnisse visualisieren
    Qualitätszirkel
    Mittel und Methoden

Arbeitsthemen:

  • Kompetenzen des Moderators
    Arbeitsstil und menschliches Verhalten
  • Organisatorische Vorraussetzungen für das Gelingen
    Umgang mit eigenen Unsicherheiten
  • Protokoll und Controlling

SIE brauchen eine gute MODERATORIN für Ihren Firmenauftritt

Nehmen Sie mich, ULRIKE CÄCILIA MEYER

 

WAS MACHE ICH:Moderation

Moderation von öffentlichen und internen Veranstaltungen, Events, Galas, Talk-Runden, Konflikt- und Personalgespräche, Produktpräsentationen, Preisverleihungen, Städte-Moderationen.

 

 

WIE GEHE ICH VOR:

Als ausgebildeter Coach fällt es mir leicht, die richtigen Worte zu finden. Außerdem bereite ich mich sehr gut, auf alle Komponenten der Moderation vor (Unternehmen, Gäste, Produkt, Umgebung etc.) Gleichzeitig zeichnet mich eine natürliche Spontaneität in der Wortfindung aus (ich bin eben geübt!).

 

 

WAS BRINGE ICH MIT:

Seit 1994 bin ich als Personalentwicklerin und persönlicher Coach in der Industrie tätig.
In vielen Firmen, unterschiedlicher Formen, bin ich ein gefragter Gast, ob für Unterhaltung, Interviews, Information Shows.

 

 

WIE BRINGE ICH MICH EIN:

Profunde Kenntnis über die zu präsentierenden Produkte oder das Unternehmen sind genauso wichtig, wie das Wissen über die Zusammensetzung der Gäste im Publikum

 

ModerationModeration

"Die Herausforderung für eine gute Moderation besteht darin, sich so neutral wie möglich, auf die Ziele und Absichten des Auftraggebers/Veranstalters einzustellen. Dazu gehört eine professionelle Vorbereitung auf die Moderation, als authentische Persönlichkeit bringe ich diese Natürlichkeit mit, was meiner Moderation einen beschwingten, angenehm, leichten Touch gibt.

 

 

WELCHEN NUTZEN HABEN SIE:

Ihre Gäste und Teilnehmer genießen, meine sympathische Art, mein fundiertes  Wissen, meine langjährige, professionelle Workshop-Erfahrung und meine Fähigkeit, Menschen zu begeistern.

 

Gerade bei der Moderation von Unternehmensveranstaltungen kommt mir mein berufliches Know-how zu Gute. Als KVP Trainerin und Leiterin der Personalentwicklungsabteilung verfüge ich über die kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Kompetenz, wie auch der sozial-emotionalen Kompetenz, die ich mit meiner Interaktiven Coaching-Erfahrung in idealer Form verbinde.

 

Unternehenskultur - Coaching - Moderation
Unternehmenskultur  Coaching  Moderation
blank
Ohnestalweg 20 - 79346 Endingen
 Fon:
07642 / 4 05 44
 Fax:
07642 / 4 05 26
ucm
 
 
UCM
Idee und Erfahrung werden in der Mitte nie zusammen treffen.
Zu vereinigen sind sie nur durch Kunst und Tat! - Johann Wolfgang von Goethe