UCM Unternehmenskultur - Coaching - Moderation
 
blank blank

 

 

Persönlichkeitsentwicklung
Persönliches Einzelcoaching
Persönlichkeitsprofil

Selbstbehauptung im Beruf

Zeit- und Zielmanagement

Effektivität/Officemanagement

Das Gedankenspiel

UCM - Inhouse Seminare / WorkshopMarketing

Moderation

Selbständigkeit

Einzelunternehmer

Immer gute Auftragslage

KVP / CIP / KAIZEN

Führung

Rhetorik

Präsentation

Benimm Dich

Gelassenheit

Team- und
Projektmanagement

Reklamation
Konflikt
Verkauf

Telefon Marketing
Kundendienst/Service
Telefon/Call Center

Mit Eigeninitiative und Engagement lassen sich nicht nur heute noch, sondern gerade WIEDER, Lücken im MARKT auftun und lukrative UMSÄTZE erzielen.

Einzelunternehmerin!
"Über 16 Jahre begleitete mich eine meiner Mentoren, Christiane V. Selz (bis zu Ihrem Tod im Feb. 2010) DANKESCHÖN"

EINZELUNTERNEHMER SEIN

UCM - Inhouse Seminare / Workshop

UCMGEWINN AM MARKT, VORAUSSETZUNGEN, WACHSTUM, KOOPERATION

Der Arbeitsmarkt ist im Fluss, verändert sich. Bedingt durch diese Situation, aber ebenso aufgrund fachlich fundierter Kenntnisse und wachsendem Know-how geht die Entwicklung immer stärker in Richtung Selbständigkeit.

 

Dabei gilt es gerade für EINZEL-UNTERNEHMER, die persönlichen und unternehmerischen Geschicke zu nutzen und für den Ausbau und die Sicherung der jeweiligen Geschäftsidee zusammenzubringen.
Mit Eigeninitiative und Engagement lassen sich nicht nur heute noch, sondern gerade WIEDER, Lücken im MARKT auftun und lukrative UMSÄTZE erzielen.


Zielsetzung:

  • Persönliche und fachliche Kompetenzen erkennen und ausbauen
  • Marketing und Vertrieb in eigener Regie und in Kooperation mit Partnern
  • Öffentlichkeitsarbeit und Akquisition
  • Die persönliche Ausstrahlung unterstreichen
  • Gut vorbereitet sein für das Kunden- und Lieferantengespräch
  • Hilfe annehmen und Unterstützung geben


Arbeitsthemen:

  • Persönlichkeitsprofil
    Eigene Stärken und Schwächen.
    Was nützt, was behindert?
  • Formen der Zusammenarbeit
    Kooperation, Netzwerk, Verbände und Zusammenkünfte, z.B. „Braintrust“
    Wie prüfen, was akzeptieren, wen fordern?
  • Aktive Kunden- und Lieferantenakquisition
    Wer, wieviel, wann und wozu?
    Internet, Print, Mailing und Telefon
  • Techniken im Kunden-Lieferantengespräch
    Was sage ich und wie?
    Wie und was frage ich?
 
 
UCM
ICH WEISS, DASS ICH ES KANN UND SOLLTE ICH ES VERGESSEN, ERINNERE ICH MICH DARAN
(U. C. MEYER)